13-Jähriger entwickelt Drucker-Innovation

So wird ein Haufen Lego zu Geld

29.05.2015
Mit Hilfe eines Lego-Technic-Baukastens hat ein 13-Jähriger in den USA eine Drucker-Innovation erschaffen. Seine Idee ist Intel eine Menge Geld wert.

Mit gerade einmal 13 Jahren hat Shubahm Banerjee bereits eine ausgewachsene IT-Innovation auf dem Kerbholz. Aus einem Lego-Technic-Baukasten hat der Schüler einen neuartigen, günstig zu produzierenden Drucker für Blindenschrift gezaubert. Inzwischen hat Intel einen sechsstelligen Betrag in die Idee des IT-Wunderkinds gepumpt. Wir zeigen Ihnen die Erfolgsstory im Video - ein Klick auf den Button genügt!

Zum Video: Drucker-Innovation aus Lego

Ein 13-jähriger Schüler hat mit Hilfe eines Lego-Technic-Baukastens einen neuartigen Drucker konstruiert. Die Idee ist Intel eine Menge Geld wert.
Foto: Radu Bercan_shutterstock.com

Bilder & Videos für den Büro-Alltag

Egal ob coole Städte und Events, lustige Videos, praktische Tutorials oder einfach nur Lifestyle-Stuff zum Schmunzeln und Teilen - die neue Sharing-Plattform unseres Hauses bedient viele Themen und ist nebenbei garantiert "safe for work". Wir zeigen Ihnen jede Woche eines der digitalen Highlights auf bizrupt.de - und würden uns freuen, wenn Sie das auch mit einem "Like" honorieren! (fm)

Detecon über Innovationsfähigkeit
Studie "Geschäftsmodellinnovation - neue Wege für nachhaltigen Erfolg"
Gemeinsam mit der Universität zu Köln (Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement) hat der Berater Detecon die Studie „Geschäftsmodellinnovation – neue Wege für nachhaltigen Erfolg“ verfasst. Basis der qualitativen Analyse sind Expertengespräche.
Innovationsfähigkeit
Laut Detecon helfen Innovationsradare, neue Trends am Markt zu erkennen.
Geschäftsmodell-Entwicklung
Konzepte wie das Design Thinking bieten sich als Vorgehensmodell beim Entwickeln neuer Geschäftsmodelle an.
Frameworks
Methoden wie das Business Model Canvas bieten ein Framework für digitale Geschäftsmodelle.
Kreativität
Bei allen Bemühungen, Innovationsfähigkeit in Struktur zu bringen, stellt Detecon auch fest, dass Kreativität ein entscheidender Faktor bleibt. Auch die lasse sich aber mit geeigneten Techniken zumindest fördern.