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So einfach gehts: CRM-Lösung suchen und finden

11.01.2008
Nicht nur IT-Leiter werden den CRM-Matchmaker zu schätzen wissen. In wenigen Schritten ermittelt das Tool, welche Softwarelösungen und Dienstleister sich am besten für die Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen eignen.

Zusammen mit dem Partner Trovarit präsentiert die COMPUTERWOCHE einen nutzwertigen und qualitativ hochwertigen Matching- und Auswahl-Service auf ihrer Website: den CRM-Matchmaker. Als intelligentes Matching-Werkzeug unterstützt der CRM-Matchmaker IT- und Business-Entscheider bei der Auswahl der auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnittenen CRM-Lösung und des dazugehörigen Dienstleisters. Um dies zu schaffen, werden die im CRM-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 180 CRM-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der CRM-Anbieter den Anforderungen des Interessenten gegenübergestellt. So lässt sich prüfen, welche Lösungen und Dienstleister am besten zu dem geplanten Projekt passen. Der CRM-Matchmaker liefert eine Liste der am besten geeigneten CRM-Anbieter, respektive Lösungen.

CRM-Matchmaker
CRM-Matchmaker
Der CRM-Matchmaker ermittelt in wenigen Schritten, welche CRM-Lösung sich am besten für das geplante Projekt eignet.
CRM-Matchmaker Projektsteckbrief
Im ersten Schritt werden im CRM-Matchmaker einige Details zum geplanten Projekt abgefragt.
CRM-Matchmaker Brancheneignung
Im zweiten Schritt wird das Angebot nach der Brancheneignung gefiltert.
CRM-Matchmaker Ergebnisliste
Resultat ist eine Liste der am besten geeigneten CRM-Anbieter und Lösungen.

Der Matching-Prozess wurde so gestaltet, dass er sich dieser auch "Nicht-ITlern" erschließt. So gibt es die Möglichkeit, über ein "Sofort-Matching" in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Technisch versierteren Anwendern steht der Detailmodus zur Verfügung, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte CRM-Lösung bis ins kleinste technische Detail definieren und sogar gewichten lassen.

Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt eine detaillierte Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese ermöglichen es dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt.