Hauke Stars

Schweizer HP-Chefin wird CIO der Deutschen Börse

19.09.2012 von Manfred Bremmer
Nach fast sechs Jahren an der Spitze der Schweizer HP-Landesgesellschaft wechselt Country Managerin Hauke Stars die Fronten und verantwortet die IT-Aktivitäten der Deutschen Börse.
Wechselt vom Anbieter zum Anwender: HP-Managerin Hauke Stars
Foto: Deutsche Börse

Die Informatik-Ingenieurin übernimmt mit Wirkung zum 1. Dezember 2012 die Verantwortung für die Bereiche Informations-Technologie, Market Data & Analytics sowie ausgewählte externe IT-Dienstleistungen, die in einem neu strukturierten Vorstandsbereich zusammengeführt werden, gab die Deutsche Börse in einer Pressemitteilung bekannt. Die 45-Jährige tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Michael Kuhn (58) an, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft.

Stars verantwortet seit Januar 2007 als General Manager die Aktivitäten der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH. Zuvor hatte sie verschiedene Führungsaufgaben bei HP in den Niederlanden, bei der Thyssen-Krupp-Tochter Triaton sowie bei der Bertelsmann mediaSystems GmbH inne. Ein Nachfolger für Stars ist derzeit noch nicht in Sicht, erklärte HP Schweiz gegenüber unserer Schwesterpublikation „Computerworld.ch“.