„Shop & Go“

Schneller einkaufen in Ikea-Einrichtungshäusern

16.12.2021 von Hans-Christian Dirscherl
Ab sofort kann man in Ikea-Einrichtungshäusern schneller mit der Ikea-App einkaufen und bezahlen. Zum Start aber noch nicht überall. Die Details.
"Shop & Go": Schneller einkaufen in Ikea-Einrichtungshäusern
Foto: Ikea

Ikea hat seine Ikea-App für iOS und Android um eine „Shop & Go“-Funktion erweitert. Damit können Kunden ab sofort schneller an den Express-Kassen in den Ikea-Einrichtungshäusern bezahlen. Allerdings vorerst nicht überall.

Ikea erklärt die Vorgehensweise von „Shop & Go“ folgendermaßen:

Zum Start nur in fünf Filialen

Doch bevor Sie mit der App nun gleich in die Ikea-Filiale stürmen, sollten Sie erst weiterlesen. Denn das neuen „Shop & Go“ funktioniert derzeit nur in gerade einmal fünf Ikea-Einrichtungshäusern:

Ikea besitzt aber derzeit laut eigenen Angaben in Deutschland Filialen an 54 Standorten. Die übrigen Standorte wollen die Schweden bis Sommer 2022 nach und nach kompatibel zu „Shop & Go“ machen.

Bisher können Kunden mit der Ikea-App nur Einkaufslisten erstellen und beispielsweise im Angebot stöbern und Produkte zur Lieferung bestellen. Die neue Funktion „Shop & Go“ bringt nun also das Einkaufen vor Ort mit dazu.

Natürlich können Kunden auch weiterhin ohne App bei Ikea an den herkömmlichen Kassen und an den Expresskassen bezahlen. (PC-Welt)