AT&T und BT verhandeln

Schlussakkord bei Concert?

06.07.2001

MÜNCHEN (CW) - Concert, das Joint Venture von British Telecom (BT) und AT&T, steht wahrscheinlich vor dem Aus. Lutz Leinert, Sprecher bei AT&T, bestätigt, beide Unternehmen befänden sich seit längerem in Verhandlungen und diskutierten, wie das Gemeinschaftsunternehmen zu optimieren ist. Denkbar sei, dass AT&T alle Bereiche des mit Verlusten behafteten Joint Ventures sowie Teile von BT Ignite übernehme. Stattdessen sei es aber auch möglich, die Zusammenarbeit zu beenden und Concert hälftig zwischen den beiden Muttergesellschaften aufzuteilen. Ein Entscheidungstermin steht jedoch noch nicht fest. Presseberichten zufolge ziehen sich die Verhandlungen vor allem deswegen hin, weil BT und AT&T noch nicht einig sind, wer welche laufenden Verträge und Kunden bekomme.