Neue Marke für Enterprise-Smartphones

Samsung entdeckt die Business-Biene

27.11.2008 von Manfred Bremmer
Um Geschäftskunden auf seine neue Reihe an Designer-Business-Smartphones aufmerksam zu machen, hat Samsung nun in Europa die Marke BizBee gelauncht.

Die BizBee-Smartphones adressieren laut Samsung den geschäftigen Manager, der ein Business-Handy mit bester Performance benötigt - sieben Tage, 24 Stunden und an jedem Ort. Die Geräte orientieren sich entsprechend an die Anforderungen der Zielgruppe, indem sie etwa den Zugriff auf E-Mails und Anwendungen erlauben und eine vollständige Qwertz-Tastatur besitzen.

In der entsprechenden Marketing-Kampagne "BizBee - Business unlimited" werden die Qualitäten der Samsung-Reihe exemplarisch an einer Geschäftsfrau dokumentiert, die an einem Ort in der Wüste - also offensichtlich weit von ihrem Büro entfernt - über ihr BizBee-Smartphone mit ihrem Office verbunden ist. Zum ersten BizBee-Smartphone wurde das Samsung i780 auserkoren - aufgefrischt mit Windows Mobile 6.1.