20 Millionen Pfund investiert

Racal baut die eigene Netz-Infrastruktur aus

26.07.1996

Im Rahmen des Infrastrukturausbaus installierte Racal Switches von Stratacom, die das Netz in Großbritannien ATM-fähig machen. Auf dieser Basis wird Racal eigenen Angaben zufolge weitere Services, darunter Multimedia-Dienste, mit integriertem Text, Sprache und Grafik anbieten.

Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Service-Providers Frame-Relay-Dienste in sechs europäischen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und den Benelux-Staaten, eingerichtet. Vor allem der Bedarf an LAN-LAN-Verbindungen mit hoher Durchsatzrate hat die Erweiterung des Netzes vorangetrieben, hieß es. Zu diesem Zweck stellen die von Racal eingesetzten Cisco-Router eine breite Palette von Protokollen zur Verfügung.

Nachdem Racal 1994 auch eine Lizenz für den Aufbau und Betrieb von Telefondiensten erhalten hatte, ist die erste Phase der Implementierung dazu notwendiger Switches für Telefondienste nach Angaben des Unternehmens nun abgeschlossen. Drei Ericsson-AXE- Switches wurden innerhalb von vier Monaten eingerichtet. Der Ausbau der Infrastruktur hat das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten 20 Millionen britische Pfund gekostet. 1997 sollen ähnlich hohe Investitionen getätigt werden.