Progress Actional sichert Transaktionen

10.03.2009
Mit "Actional 8.0 Enterprise" präsentiert Progress Software Features zur übergreifenden Validierung von Transaktionen.

Die Progress Software Corporation hat Version 8.0 von Actional Enterprise vorgestellt. Bei Actional handelt es sich um ein SOA-Management-Tool zur Überwachung und Steuerung von Web-Services in applikationsübergreifenden Geschäftsprozessen. Die Software ermöglicht jetzt eine Validierung von Transaktionen über deren gesamten Lebenszyklus, angefangen vom Design bis zur Ausführung. Bislang beschränkte sich die Überwachung der Transaktionen auf die Programmlaufzeit.

Progress wirbt für sein Produkt mit dem Hinweis, dass herkömmliche Application-Management-Tools lediglich punktuelle Ausnahmen und Fehler in einer einzelnen Anwendung feststellen könnten, während Actional applikationsübergreifend arbeite.

Features im Überblick

Actional 8.0 steuert mehr als 1000 Monitoring- und Kontrollknoten von einem Server aus. Die Software verbraucht dabei weniger als zwei Prozent der CPU-Kapazitäten. Unterstützt werden Plattformen wie Apache CXF und Camel, Oracle Service Bus, Progress Artix Data Services, Tibco Business Works, SAP Netweaver sowie Webmethods Integration Server. (ue)