Preisgekrönte Lernsoftware für Sprachen

12.06.1998

DÜSSELDORF (pi) - Die Sprachkursreihe "Tell me More Pro" der Netg Applied Learning GmbH hat den "Worldidac Award" 1998 für die Kategorie "Informatik und Multimedia-Technologien" gewonnen.

Bewertungskriterien der Jury waren unter anderem der pädagogische Wert, Design sowie die Programmqualität. Tell me More Pro ist nach Anbieterangaben das erste, ganz auf Spracherkennung basierende Sprachlernprogramm. Es wurde mit Unterstützung des französischen Bildungsministeriums und der Europäischen Kommission entwickelt.

Die Lernsoftware ist in den Versionen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch ver- fügbar. Die italienische Version wird im September 1998 ausgeliefert. Nähere Auskünfte zum Programm sind erhältlich unter der Rufnummer 02 11/164 33.