Sam Galluci übernimmt CRM-Sparte

Peoplesoft präsentiert neue Vantive-CRM-Suite

09.06.2000
MÜNCHEN (CW) - Peoplesoft hat das neue Release seiner Customer-Relationship-Management-(CRM-) Suite vorgestellt. Die Software der im Januar übernommenen Tochter Vantive zeichnet sich nach Unternehmensangaben durch die bessere Integrierbarkeit in Back-Office- und ERP-Umgebungen aus.

In der Version 8.5 weist die CRM-Software von Peoplesoft einige Neuerungen auf. Durch den Einsatz der Java Virtual Machine, die Programme in Betriebssystem-unabhängigen Code umwandelt, unterstützt die Applikation nun mehr Datenbanken und Enterprise-Resource-Planning-(ERP-)Systeme als das Vorgänger-Release. So läuft das System nun beispielsweise auch auf IBMs DB2-Datenbank und eröffnet damit Peoplesoft auch Chancen im Finanz-, Banken- und Versicherungsmarkt.

Marketing-Vice-President Ed Schreyer deutete die Möglichkeit an, Peoplesoft könnte mit dem auf 8.5 folgenden Release auch den Markennamen Vantive aufgeben. Peoplesoft-CEO Craig Conway teilte ferner die Verpflichtung von Sam Gallucci als neuen Chef des CRM-Unternehmensbereichs mit.