Nach langem Anlauf

Peoplesoft plant neuen SCM-Auftritt

28.03.2003

MÜNCHEN (IDG) - Voraussichtlich im Mai 2003 wird Peoplesoft komplett überarbeitete Planungs-Tools für das Supply-Chain-Management (SCM) vorstellen. Der ERP-Hersteller hatte speziell in diesem Segment bislang nur wenig gegenüber der Konkurrenz etwa von Oracle oder J.D. Edwards zu bieten. Um SCM abdecken zu können, übernahm Peoplesoft zwar 1996 den Supply-Chain-Spezialisten Red Pepper, doch die Integration der Planungssoftware in das ERP-Paket sollte nie richtig gelingen.

Die neue Software bietet spezielle Features für Produktionsunternehmen, die Teile ihrer Fertigung in Partnerfirmen auslagern. Ebenso soll es weitreichende Analysefunktionen geben, die mit der Business-Intelligence-Applikation "Enterprise Warehouse" des ERP-Pakets gekoppelt sind. (ue)