Zentrale Netzverwaltung

O&O verbessert Enterprise Management Console

16.09.2009 von Peter Gruber
Der Softwarehersteller O&O veröffentlicht eine neue Version der Enterprise Management Console 3, dem Verwaltungswerkzeug für O&O Produkte. Mit ihr können O&O-Programme von einer zentralen Stelle aus im Netzwerk verteilt und verwaltet werden.

In die Enterprise Management Console 3 ist die heute veröffentlichte Defragmentierungslösung Defrag 12 sowie die aktuellen Versionen der Datensicherungslösung DiskImage und DiskStat integriert. Weitere Produkte sollen laut O&O folgen. Basierend auf Microsoft SQL Server kann die O&O Enterprise Management Console 3 in bestehende SQL-Datenbankstrukturen von Microsoft oder alternativ in den im Lieferumfang enthaltenen Microsoft SQL Server Express integriert werden. Die Netzwerkverwaltung ist daher auch für kleinere Netzwerke geeignet.

Neue und überarbeitete Funktionen

Im Rahmen des O&O EasyLicensing sind Produkt-Updates sowie Supportanfragen für den abgeschlossen Zeitraum und das jeweilige Produkt kostenlos.

Preise und Verfügbarkeit

Der Preis für die O&O Enterprise Management Console 3 beträgt netto 499,00 Euro inklusive Wartungsvertrag. Beim Erstkauf einer netzwerkfähigen Volumenlizenz von O&O Defrag, O&O DiskImage oder O&O DiskStat ist eine Lizenz für die O&O Enterprise Management Console 3 kostenlos. O&O Enterprise Management Console 3 ist ausschließlich im Fachhandel erhältlich, Fachhändler beziehen sie bei den O&O Authorized Distributoren Atena, Actebis Peacock, PC live, TradeMail, Trade Up und WAVE.

Folgende Einführungsangebote werden bis 30.09.2009 anlässlich der Veröffentlichung von O&O Defrag 12 vermarktet: