Umorganisation bei HP:

Neuer Geschäftsbereich

18.01.1980

SCHLIEREN (sg) - Das starke Wachstum in der Datentechnik hat die Hewlett-Packard Corporation zu strukturellen Umorganisationen veranlaßt. In der Folge wurden die beiden Unternehmensbereiche Computersysteme und Tischcomputer auch in der Schweiz zu einem Geschäftsbereich zusammengefaßt.

Mit der Leitung des neuen Geschäftsbereiches wurde Siegfried Boch beauftragt. Der neue Bereich ist in fünf Gruppen gegliedert. Er umfaßt Computer-Marketing, kommerzielle Systeme, technisch/wissenschaftliche Systeme, Daten-Terminals und Computer-Peripherie. Mit dieser Änderung möchte man bei HP der Bedeutung des Computergeschäftes, welches in diesem Jahr weltweit einen Umfang von über einer Milliarde Dollar erreichen wird, in stärkerem Maße gerecht werden.