Neue Software für Stickereibranche

06.06.1986

SANKT GALLEN (sg) - Die Datron AG, Ostschweizer DV-Dienstleistungsunternehmen, hat für die Stickereibranche zwei neue Softwarepakete für den Einsatz auf PCs beziehungsweise mittleren Mehrplatzsystemen mit integrierten Verbandstarifen entwickelt. Es handelt sich dabei um die Programme "Stipac" sowie "Expac", die für zwei unterschiedliche Benutzergruppen ausgelegt sind. So läßt sich "Stipac" laut Hersteller von verschiedenen Stickereifabrikanten unter anderem für die Stichlohn-Kalkulation verwenden. Das Paket bewältige aber auch Aufgaben wie Auftragsbearbeitung, Fakturierung und Fergerrechnung.

Das Paket "Expac" wurde für die Administration von Stickereiexporteuren entwickelt. Arbeitsgebiete sollen hier die gesamte Kalkulation, Auftragsbearbeitung, Offertwesen sowie Statistiken sein.