AVM

Neue Labor-Software für Fritz!Box 7490 zum Download

30.04.2014 von Panagiotis  Kolokythas
Testfreudigen Fritzbox-Besitzern bietet AVM die Möglichkeit, vorab eine neue Firmware für die Fritz!Box 7490 zu testen. Diese bringt eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen.

AVM hat eine neue Laborversion für die Fritz!Box 7490 veröffentlicht. Voraussichtlich noch am Mittwoch folgt auch noch eine neue Laborversion für alle Besitzer der Fritz!box 7390. Die neue Laborversion von Fritz!OS 6.10-27909 kommt wie immer frisch aus der Entwicklung und erlaubt es, vorab einen Blick auf neue Funktionen zu werfen, die dann mit der nächsten offiziellen Fritz!OS-Version Einzug halten werden.

Zu diesen Neuerungen gehört dieses Mal unter anderem eine neue Sicherheitsübersicht, die den Anwendern alle sicherheitsrelevanten Informationen auf einen Blick liefert. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, sich über eine Push-Mail über die Verfügbarkeit einer neuen Fritz!OS-Version informieren zu lassen. Die Entwickler haben außerdem die DSL-Diagnose erweitert und die Stabilität für G.Vector und Fallbackprofile verbessert. Wer sein Fritz!Box als NAS einsetzt, darf sich über den neuen HTML-Multimediaplayer für Audio, Videos und Foto freuen.

Die neue Laborversion für die Fritz!box 7490 finden Sie hier auf www.avm.de/labor. Hier soll in Kürze auch die neue Laborversion für die Fritz!box 7390 folgen.

Hier alle Neuerungen und Verbesserungen im Überblick:

Neue Funktionen:

Sicherheit

Smart Home

Verbesserungen:

DSL

Internet

WLAN

Telefonie

Telefonie/DECT

Heimnetz

Smart Home

System

Sicherheit

NAS

Nutzung mit iPads

Mediaserver

USB

Erkennung von Mobilfunksticks verbessertUSB: Erkennung von speziellen Festplatten verbessert

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der PC-Welt. (mhr)