Neue Aktion bei callmobile und TÜV-Siegel für simyo

16.10.2007
Die Aktionen bei callmobile gehen weiter. Ab sofort haben Neukunden bis zum 25. Oktober die Möglichkeit, das Starterpaket zu einem vergünstigten Preis zu kaufen. Der E-Plus-Discounter Simyo geht derweilen einen anderen Weg und lässt sich seine Preise vom TÜV Rheinland versiegeln.

Pünktlich zum Ende der alten Aktion startet callmobile ein neues Angebot, dass Neukunden wieder einmal in den Genuss von vergünstigten Starterpaketen kommen lässt. Ab heute und noch bis zum 25. Oktober zahlen diese für den Anschluss statt regulär 16 nur 10 Euro und bekommen mit der SIM-Karte ein Startguthaben von 20 Euro. Wer seine Rufnummer mit nimmt, darf sich über weitere 10 Euro Wechselbonus freuen.

Als Callmobile-Kunde telefoniert man im Tarif "clever & frei" für 4 Cent pro Minute im callmobile-Netz, die Minutenpreise für Gespräche in alle anderen deutschen Netze betragen 14 Cent. Kurznachrichten stellt der Anbieter mit 12 Cent in Rechnung, Datenverbindungen werden zeitbasiert mit 9 Cent pro Minute abgerechnet.

Während andere Discounter mit ständig neuen Aktionen auf sich aufmerksam machen, ist bei simyo das Gegenteil der Fall. Stabilität ist das Kriterium, mit dem sich der Discounter bei der Kundschaft empfehlen will. Diese wurde jetzt vom TÜV Rheinland bestätigt. Ist es beim Auto-Check jedoch das stabile Blech, das für ein TÜV-Siegel sorgt, konnte der Discounter mit seinen stabilen Preisen das Siegel ?TÜV Rheinland geprüfte Preisstabilität? erringen.

Ob die Strategie im hochdynamischen Prepaid-Segment aufgeht, bleibt jedoch fraglich. Schließlich drängen immer neue Anbieter mit noch günstigeren Minutenpreisen auf den Markt. Bei Fonic zahlt der Kunde nur 9,9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze, debitel verlangt im Tarif crash 5 sogar nur 5 Cent und auch mit dem neu gestarteten Angebot BILDmobil fährt der Kunde mit Minutenpreisen von 10 Cent in alle Netze deutlich günstiger.

Mit simyo telefonieren die Kunden untereinander für 5 Cent pro Minute und für 15 Cent in alle anderen Netze. Abgerechnet wird im 60/1-Sekundentakt. Für eine SMS verlangt der Anbieter 10 Cent. Die Kosten für den Datentransfer gehören mit 24 Cent pro MB zu den günstigsten Volumentarifen im Prepaid-Markt, zusammen mit Aldi Talk, blau.de und debitel light.

Vieltelefonierer können eine Flatrate für Gespräche in das Netz des Anbieters und das Festnetz buchen. Die Option kostet 1,49 Euro und ist nach Buchung 30 Tage gültig. Sofern genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, verlängert sie sich automatisch am Ende des Abrechnungszeitraums um weitere 30 Tage. Die Kündigungsfrist endet zwei Tage vor Vertragsende.

powered by AreaMobile