Mehr Automatisierung und bessere Analysen

Netsuite bohrt sein Cloud-ERP auf

30.09.2022 von Martin Bayer
Die Oracle-Tochter Netsuite adressiert mit ihrem Cloud-ERP nun auch verstärkt die Bereiche Customer Service und Personal.
Volles Haus meldete Netsuite zur Kundenkonferenz Suiteworld 2022 Ende September in Las Vegas.
Foto: Netsuite

Netsuite hat auf seiner Kundenkonferenz Suiteworld, die Ende September in Las Vegas stattfand, eine Reihe neuer Funktionen vorgestellt. Dabei geht es vor allem um mehr Effizienz, Automatisierung und bessere Datenanalysen. Angesichts der Umbrüche und Turbulenzen in der Wirtschaft müssten sich Unternehmen auf ihre Daten verlassen können, um neue Wege zu Rentabilität und Wachstum zu finden, sagte Evan Goldberg, Gründer des seit 2016 zu Oracle gehörenden ERP-Spezialisten. "Die neuesten Updates umfassen Funktionen vom Finanzmanagement über HR bis hin zu Vertriebsprozessen. Sie wurden entwickelt, um unseren Kunden zu helfen, ihr Geschäft besser zu führen und ihr Wachstum zu unterstützen."

Das sind die neuen Funktionen:

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Neben den zusätzlichen Funktionen für sein SaaS-ERP hat Netsuite auch einige Neuerungen im Betrieb seiner Cloud-Lösungen bekanntgegeben. Mit dem Ausbau der Cloud-Infrastruktur von Oracle seien die Netsuite-Anwendungen künftig in elf weiteren Regionen verfügbar. Neu hinzugekommen seien beispielsweise Data Center in Amsterdam, Newport, Osake, San José und Tokio. Über eine Erweiterung der Objektunterstützung in REST vereinfache sich zudem die Integration mit anderen Systemen, hieß es. Mit Verbesserungen von Visual Studio für die Objektverwaltung und Projektvalidierung lasse sich zudem die Produktivität der Entwickler steigern. SuiteCloud-Entwickler könnten mit der Graal-Laufzeitumgebung und den neuen ECMAScript-Sprachfunktionen in SuiteScript 2.1 eine modernere Entwicklungsumgebung nutzen, verspricht der Hersteller.