Produktpalette um neue Module ausgebaut

NET will Netzwerke durch Mehrwertdienste attraktiver machen

17.10.1997

Als Zugangsplattformen zu den Mehrwertdiensten ist die Produktfamilie "Promina" konzipiert. Unter der Bezeichnung "Promina 800 Series" sind fortan Module erhältlich, die für große Standorte mit bis zu 97 Funktions-Slots ausgelegt sind. Dazu gehören unter anderem ATM-Zugang für komprimierte Sprachübertragung in Telefonqualität bei Bandbreiten von 8 und 16 Kbit/s, Frame Relay, traditionelle LAN-Daten sowie ISDN-Verkehr.

Das Kompressionsmodul "Primevoice" ermöglicht die Sprachkompression in Telefonqualität mit einer Bandbreite von 8 Kbit/s. Ferner verfügt es über eine Sechs-Port-Karte für Standorte mit niedrigem Verkehrsaufkommen sowie ein Schnittstellen-Modul für den ISDN-Basisanschluß der Promina 800 Series.

Dem Mehrwertdienst-Zugang zu ISDN-Diensten dient die Produktfamilie "Primeswitch 100 Access System". Sie unterstützt Einsatzbereiche wie Sprachverkehr, Fax, LAN-zu-LAN-Verbindungen, Bildübertragung sowie Videokonferenzen. Primeswitch 100 ist mit vier oder sechs Slots erhältlich.

Neu hinzugekommen ist schließlich auch der Frame-Relay-Zugangs-Switch "Framexpress 1000". Er bündelt und adaptiert Daten-, Fax- sowie den digitalen und analogen Sprachverkehr für den Zugang zu öffentlichen Frame-Relay-Diensten und Unternehmensnetzwerken.