Über 100 Millionen Umsatz:

MSA wird Umsatzriese

18.02.1983

ATLANTA (CW) - Die Management Science Amerika Incorporated (MSA) aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia erwirtschaftete im Geschäftsjahr 1982 einen Umsatz von 101,2 Millionen Dollar. Die Steigerung gegenüber dem Vorjahr lag bei knapp 40 Prozent. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als das erste unabhängige Softwarehaus, das diese Grenze überschritten hat.

Wie die CW-Schwesterpublikation software-markt in ihrer neuesten Ausgabe berichtet, stieg der Nettogewinn um 63 Prozent auf 8,9 Millionen Dollar. Der Gewinn vor Steuern belief sich auf 14,2 Millionen (plus 40 Prozent). Die unterschiedlichen Steigerungsraten beim Gewinn vor und nach Steuern erklären die Verantwortlichen der MSA mit geringeren Steuerraten im vergangenen Jahr. Ausgeschüttet werden 62 Cents pro Aktie.

Wie schon im Jahr 1981 sei der größte Teil des Umsatzes im letzten Quartal 1982 erwirtschaftet worden. In diesen drei Monaten belief sich die Ziffer auf 41,6 Millionen Dollar.