Für 499 Euro

Motorola Backflip kommt im April in den Handel

01.04.2010
Motorola hat heute angekündigt, dass das Android-Smartphone Backflip bereits ab April 2010 in Deutschland erhältlich sein wird. Man bekommt es aber nicht bei einem Netzbetreiber, sondern bei Mobilcom und online bei Amazon.de.

Das Motorola Backflip unterscheidet sich vor allem durch die ungewöhnliche Platzierung der Tastatur von anderen Klapphandys. Display und Tastatur zeigen nämlich nach Außen, wenn das Telefon geschlossen ist. Dann sind die Tasten abgeschaltet und das Modell wird über den 3,1 Zoll großen Touchscreen bedient. Er hat eine Auflösung von 320 x 480 Pixel (HVGA). Zum Schreiben längerer Nachrichten klappt man das Telefon komplett auf und nutzt die Folien-Volltastatur auf der Rückseite.

Motorola Backflip
Motorola Backflip
Anders als bei herkömmlichen Klapphandys zeigen Display und Tastatur im geschlossenen Zustand nach außen.
Motorola Backflip
Dabei sind jedoch die Tasten abgeschaltet und das Modell lässt sich über den 3,1 Zoll (HVGA) großen Touchscreen bedienen.
Motorola Backflip
Zum Schreiben längerer Nachrichten klappt man das Telefon komplett auf und nutzt die Folien-Volltastatur auf der Rückseite.
Motorola Backflip
Die Rückseite des Displays ist außerdem berührungsempfindlich. Auf diese Weise kann der Nutzer durch lange E-Mails oder auf Websites scrollen, ohne das sein Finger die Ansicht verdeckt.
Motorola Backflip
Trotz Tastatur und üppiger Ausstattung (WLAN, A-GPS, Bluetooth 2.0, 5-Mexa-Pixel-Kamera) ist das Motorola mit 133 Gramm Gewicht noch relativ handlich.

In die Tastatur ist auch eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz integriert. Sie dient sowohl zum normalen fotografieren als auch für Videotelefonate. Die Rückseite des Displays ist berührungsempfindlich. Mit dieser Backtrack genannten Funktion kann der Nutzer durch lange E-Mails oder auf Websites scrollen, ohne dass sein Finger die Ansicht verdeckt.

Motorola hat in das Backflip HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde integriert, dazu WLAN, A-GPS, Bluetooth 2.0, einen Steckplatz für microSD-Karten und einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer. Der 1400 mAh starke Akku ermöglicht nach Herstellerangaben eine Laufzeit von bis zu 13,5 Tagen. Die Technik ist in ein Gehäuse mit den handlichen Maßen 53 x 108 x 15,3 Millimeter verpackt, das 133 Gramm wiegt. Als Betriebssystem kommt Android in Version 1.5 zum Einsatz. Darüber legt Motorola die selbstentwickelte Oberfläche MotoBlur, die verschiedenste soziale Netzwerke bündelt.

powered by AreaMobile