Mit klarmobil.de für 12 Cent in alle Netze telefonieren

11.12.2007
klarmobil.de startet einen neuen Tarif für Normal- und Vieltelefonierer. Im 12-Cent-Tarif sind Gespräche mit anderen klarmobil-Kunden kostenlos, im Starterpaket ist die community-Flatrate für monatlich 4,95 Euro enthalten. Telefonate in alle anderen deutschen Netze kosten je Minute 12 Cent, ebenso Kurzmitteilungen. Allerdings hat der Tarif einen Haken: er steht noch nicht allen Kunden zur Verfügung.

Der Mobilfunk-Discounter klarmobil.de startet seine Testwochen und macht ausgewählten Neukunden ein besonderes Angebot. Mit dem 12-Cent-Tarif kosten Sprachminuten und Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze einheitlich 12 Cent, Telefonate mit anderen klarmobil-Kunden sind kostenfrei. Dafür berechnet der Billiganbieter eine Grundgebühr von 4,95 Euro, die Community-Flatrate ist bereits im Starterpaket enthalten.

Allerdings gibt es einen Haken: Das Angebot steht nicht auf der Website des Anbieters zur Verfügung, sondern kann nur von Neukunden gebucht werden, die einen Werbe-Flyer im Briefkasten finden. Sollte das Produkt erfolgreich anlaufen, dürfte es bald für alle Kunden verfügbar sein.

Wer ein Werbeprospekt in seinem Briefkasten findet und über das Angebot nachdenkt, sollte es zunächst mit anderen Discount-Tarifen vergleichen, da es sich vorwiegend für Kunden eignet, die häufig mit anderen klarmobil-Nutzern telefonieren. Anderenfalls lohnt sich ein Blick zur Konkurrenz. Bei fonic, simyo und blau.de kosten Gesprächsminuten und SMS in alle deutschen Netze nur 9,9 Cent, eine Grundgebühr wird nicht berechnet. Auch mit den Tarifen congstar prepaid und BILDmobil ist telefonieren preiswerter. Für Vieltelefonierer in alle Netze lohnt sich crash 5, da Sprachminuten mit 5 Cent äußerst preiswert sind. Kurzmitteilungen schlagen hingegen mit 20 Cent zu Buche und eine Grundgebühr von 2,95 Euro macht das Angebot ebenfalls nur für Normal- und Vieltelefonierer interessant.

powered by AreaMobile