Willy Fleischer GmbH + Co. KG:

Mikros bekommen Platz im Schrank

26.10.1984

Ihr System 4200 stellt die Willy Fleischer GmbH + Co. KG vor. Das Programm umfaßt drei Basismodelle von DV-Schränken für Mikrocomputer.

Tastatur, Bildschirm, Systemeinheit und Drucker mit Zubehör sowie Büromaterial lassen sich in den abschließbaren Schränken unterbringen. Durch Ausziehen von einigen Platten wird das System in einen Arbeitsplatz umgewandelt. Der Drucker ist in einem ausziehbaren Wagen untergebracht, der, wenn der Benutzer am "Tisch" arbeitet, getrennt vom Schrank beliebig positionierbar ist. Das ermöglicht laut Hersteller im Schrankunterraum genügend Beinfreiheit.

Unter der Tastaturplatte befindet sich eine links oder rechts seitlich ausziehbare Ablageplatte für die Plazierung von Manuskripten und Unterlagen.

Vorrangig für Mikrocomputer-Einsteiger entwickelte Fleischer das System 5000. Es besteht aus drei Basiseinheiten mit Verkettungselementen und Zubehör.

Der Bildschirmarbeitsplatz mit getrennter Tastatur- und Bildschirmarbeitsplatte ist stufenlos höhenverstellbar und nach vorne ausziehbar.

Sowohl in höhenverstellbarer als auch in starrer Ausführung wird der Sachbearbeiterplatz geliefert. Er ist mit einer Rückwand einschließlich integriertem horizontalem und vertikalem Kabelkanal ausgestattet. Der Druckertisch schließlich ist aus starkwandigem Stahlrohr gefertigt und soll die schwingungsfreie Aufstellung des Druckers gewährleisten. Für die Formularzuführung von unten wurde in der Aufstellfläche ein Papierdurchlaß vorgesehen.

Informationen: Willy Fleischer GmbH + Co. KG, Berliner Straße 75, 4630 Bochum 6, Telefon: 0 23 27/37 21

Orgatechnik: Halle 10 OG, Gang F/G, Stand 9/10.