Mesonic integriert CRM-Modul in ERP-Software

20.05.2005
Der ERP-Softwarehersteller MESONIC ergänzt sein Produkt "WINLine" in Version 8.4 um ein vollständig in die ERP-Software integriertes CRM-Modul. "WINLine CRM" beinhaltet

MÜNCHEN (CWM) - Der ERP-Softwarehersteller MESONIC ergänzt sein Produkt "WINLine" in Version 8.4 um ein vollständig in die ERP-Software integriertes CRM-Modul. "WINLine CRM" beinhaltet laut Herstellerangaben diverse Funktionen, die im Verkauf benötigt werden. Dazu gehören ein Management Information System, das Informationen über Artikel, Kunden, BKZ etc. zur Verfügung stellt, ein assistentengestützter Listgenerator und ein Kalender mit automatischer Erinnerungsfunktion.

Mit dem Kampagnen-Management können Aussendungen wie Serienbriefe oder -mails anhand unterschiedlicher Kriterien in WINLine vorbereitet und versendet werden. Anschließend können die Aussendungen wie alle anderen Kundeninformationen direkt den jeweiligen Personenkonten hinterlegt werden, so dass eine durchgängige Kundenhistorie entsteht. Ein wesentlicher Bestandteil des CRM-Moduls ist der Workflow-Editor. Mit seiner Hilfe können individuelle Arbeitsabläufe mit Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktion sowie automatischer Weiterleitung gestaltet werden, beispielsweise für die Reklamationsabwicklung. WINLine CRM wird im Sommer 2005 verfügbar.

Die Kosten pro Benutzer liegen bei 485 Euro für Anwender des WINLine ERP-Systems. 970 Euro pro Benutzer kostet der Stand-Alone-Einsatz. Außerdem kann das CRM-System unter der Bezeichnung "WINLine CRM Compact" für 29 Euro pro Benutzer und Monat inklusive Updatewartungsvertrag genutzt werden. (uk)