Menschen

16.06.2009

Die Mitglieder des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) haben Arndt Groth (Adconion Media Group) erneut zum Präsidenten gewählt. Damit tritt Groth seine vierte Amtszeit an. Auf der 18. Mitgliederversammlung in Berlin wurden zudem Christoph von Dellingshausen (One2Look), Matthias Ehrlich (United Internet Media), Harald Fortmann (Yellow Tomato) und Dirk Kedrowitsch (Pixelpark) als Vizepräsidenten bestätigt. Außerdem wurde das Präsidium auf fünf Vizepräsidenten erweitert. Das neue Gesicht ist Burkhard Leimbrock (Vodafone MediaSolutions).

Georg Pölzl (52), Chef von T-Mobile Deutschland, wechselt zur Österreichischen Post, wo er Vorstandsvorsitzender wird. Pölzl hatte erst im Januar dieses Jahres seine bisherige Aufgabe übernommen. Davor war er rund zehn Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria in Wien und von März 2007 bis Ende 2008 Sonderbeauftragter des Vorstands für das Effizienzprogramm "Save for Service".

Kurt Rommel (54) ist Generalbevollmächtigter des IT-Dienstleisters CS Consulting AG in Hannover. Er trägt die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Recht, Personal und Controlling. Rommel war zuletzt bei der Nord LB als Generalbevollmächtigter und Geschäftsbereichsleiter für das Informations-Management/IT, Organisation und Verwaltung der Landesbank verantwortlich. Zuvor war er als Leiter Global Technology and Services bei der Deutschen Bank in der Region Südwest tätig.

Der Online-Automarkt Autoscout 24 erweitert seine Führungsmannschaft. Das Unternehmen wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet. Alberto Sanz (39) verantwortet ab 15. Juli Vertrieb und Marketing. Der gebürtige Spanier kommt von Ebay. André Stark (42) wird als neuer Geschäftsführer ab 15. Juli die Bereiche Produkt, IT sowie Finanzen steuern. Stark kommt von T-Mobile International und war dort zuletzt als Senior Vice President im internationalen Produkt-Management tätig. Die strategische Führung des Unternehmens behält weiterhin Nikolas Deskovic.