Menschen

06.06.1980

Siegfried Mack, seit März 1976 General Manager der Fairchild Camera und Instrument. (Deutschland) GmbH, hat mit Wirkung per 1. Mai 1980 die Tätigkeit als Controller/Finanzmanager bei der Eleclronic 2000 Vertriebs GmbH in München aufgenommen. Nach einer Ausbildung zum Elektrotechnik-lngenieur begann Mack seine berufliche Laufbahn 1960 bei AEG-Telefunken in Konstanz. Bevor er zu Fairchild ging, war er in verschiedenen Positionen bei Texas Instruments tätig.

Helmut Rienzner (39), Geschäftsführer des Münchener Distributor, Astronic GmbH & Co. KG, erwarb durch ein von ihm mehrheitlich geführtes Konsortium sämtliche Anteile des Unternehmens von der Plessey Deutschland GmbH zurück. Rienzner hatte nach mehrjähriger leitender Tätigkeit in der Elektronik-lndustrie Anfang 1975 Astronic gegründet. Mitte 1976 verkaufte er 75 Prozent seiner Anteile an Plessey.

Professor Dr. Ing. Karl Sauter, Abteilung Medizinische Informatik im Zentrum Biometrie, Informatik und Medizintechnik an der Medizinischen Hochschule Hannover, hat einen Ruf auf eine C4-Professor für Medizinische Informatik und Statistik an der Universität Kiel angenommen. Gleichzeitig wurde er zum Direktor dieser Abteilung ernannt.

Henning Möller avancierte zum Verkaufs- und Marketingleiter bei der Documation GmbH in Frankfurt. Möllers Einstieg in die Datenverarbeitung begann vor zwölf Jahren

als Verkäufer bei Nixdorf. Als Geschäftsstellenleiter bei MDS wechselte er vor zwei Jahren zu Documation, wo er bisher die Hamburger Verkaufsniederlassung des Drucker-Anbieters leitete.