Mehr Umsatz und Gewinn für Thin-Client-Hersteller Neoware

25.08.2006
Das Unternehmen erreicht im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als 100 Millionen Dollar Umsatz.

Die Neoware Inc. mit Sitz in King of Prussia, Pennsylvania, legte die Bilanz für das Geschäftsjahr 2006 vor, das zum 30. Juni endet. Danach konnte die Firma ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von knapp 79 Millionen Dollar auf gut 107 Millionen Dollar steigern, ein Plus von 36 Prozent. Noch besser sind die Angaben zur Gewinnsituation: Im gerade abgelaufenen Jahr erzielte Neoware einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 11,1 Millionen Dollar. Im Jahr zuvor waren es rund 250 000 Dollar weniger.

Wegen stark gestiegener Ausgaben verringerte sich die Umsatzrendite allerdings von 43 auf 41 Prozent. Der Gewinn je Aktie beläuft sich auf 46 Cent, im Vorjahr waren es nur 39 Cent. Für das laufende Fiskaljahr 2007 erwartet Michael Kantrowitz, Chairman und CEO von Neoware, eine Umsatzsteigerung zwischen 18 und 20 Prozent. (kk)