Nach fünf Jahren

Markus Kerber verlässt GFT-Spitze

22.08.2003

MÜNCHEN (CW) - Markus Kerber scheidet zum 1. September auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der GFT Technologies AG aus. Als seinen Nachfolger beruft der Aufsichtsrat des Internet-Dienstleisters Jochen Ruetz. Der 40-jährige Kerber verantwortete seit April 1998 das Finanz- und Rechnungswesen und hat den Börsengang im Juni 1999 mitgestaltet. Zudem war er für den Bereich Personal zuständig. Künftig kümmert er sich als Director Public Services für den Geschäftsbereich E-Government der GFT und agiert als politischer Berater in Berlin.

Nachfolger Ruetz bringt eine umfangreiche Controlling-Erfahrung mit. Der 35-Jährige arbeitete zunächst im Bereich Konzernentwicklung der Deutschen Bank, bevor er als Konzern-Controller zur Strabag AG ging. Seit drei Jahren führte er die Geschäfte der Strabag Bau- Rechen- und Verwaltungszentrum GmbH. (am)