Manfred Rösch (3S) übernahm die technische Leitung der Qume GmbH in Düsseldorf. In seiner Funktion ist er verantwortlich für Depot Service und Technical Support. Rösch war innerhalb der letzten zwei Jahre bei der OKI Electric Europe für den technischen

07.11.1980

Manfred Rösch (3S) übernahm die technische Leitung der Qume GmbH in Düsseldorf. In seiner Funktion ist er verantwortlich für Depot Service und Technical Support. Rösch war innerhalb der letzten zwei Jahre bei der OKI Electric Europe für den technischen Bereich verantwortlich. Zuvor arbeitete er acht Jahre im Technical Support bei Calcomp.

Klaus Wenzel hat die Leitung des Verwaltungsbereiches der CTM Computertechnik Müller GmbH in Konstanz übernommen. Er ist zugleich stellvertretendes Mitglied der Geschäftsführung. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der CTM-Geschäftsführung wurde gleichzeitig Eberhard Kiefer berufen, der ab 1. Januar 1981 kommissarisch den Vorsitz übernehmen soll. Der derzeitige Vorsitzende der CTM-Geschäftsführung, Otto Müller, wird sich im Beirat des Unternehmens künftig verstärkt der Entwicklungsarbeit widmen.

Die Verkaufsgebiete der Wetronic Automation GmbH in Hamburg wurden neu aufgeteilt:

Hartmut Schroeder, Hamburg, übernahm das Verkaufsgebiet Nord,

Horst Markert, Frankfurt, avancierte zum Verkaufsleiter in Hessen,

Alfred Schiemann, Stuttgart, wurde zum Verkaufsleiter in Baden-Württemberg ernannt, Paul Hoffmann bekam das Verkaufsgebiet Bayern.

Barry C. Ross übernimmt in seiner neuen Funktion als Direktor "Europa" von Genf aus die Verantwortung für die europäischen Vertriebsaktivitäten von Vydec, einer Tochtergesellschaft der Exxon-Gruppe.

Günter Brinker wurde nach dem Tod von Cemens Mangos, des Gründers und Cheftrainers der Trainerakademie München (TAM), mit der Leitung der TAM-Geschäfte beauftragt. Mangos, der anläßlich eines Experten-Seminars in den USA im Alter von 48 Jahren einem Herzinfarkt erlag, hatte Brinker bereits Anfang dieses Jahres als Partner in die Trainer-Akademie aufgenommen.