COMPUTERWOCHE 47/2014

IT-Service-Management

17.11.2014 von Martin Bayer
Ab sofort ist die COMPUTERWOCHE 47/2014 als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.

Im Markt für IT-Service-Management-(ITSM-)Werkzeuge tummeln sich viele Anbieter mit oft sehr unterschiedlichen Lösungen. Aspekte wie Funktionsumfang, Zielgruppe und Bezugsmodell sorgen für ein breites Angebotsspektrum, was jedoch den Durchblick für die Anwender nicht gerade leichter macht. Um das richtige Tool zu finden, müssen sich die Interessenten mit der Vielfalt des ITSM-Marktes auseinandersetzen und Antworten auf wichtige Fragen finden: Wie prägend sind die eigenen IT-Legacy-Anwendungen? Wie wichtig ist ITIL im eigenen Unternehmen? Wie umfassend und schnell strebt man in die Cloud? Und wie stark hängt man an spezifischen Branchenumständen?

Ab sofort ist die neue COMPUTERWOCHE als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.

Experten mahnen, zuerst Klarheit über den eigenen Bedarf zu gewinnen und den benötigten Support sicherzustellen, bevor man sich an die Auswahl des passenden Tools macht. Welche Werkzeuge man dabei im Blick haben sollte, zeigen die jüngsten Einschätzungen der Analysten von Forrester, Gartner sowie Pierre Audoin Consultants (PAC). Wir haben uns acht Lösungen genauer angesehen.

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