MÜNCHEN (CWM) Bei T-Systems können Geschäftskunden mit den Services "WebPage" und "WebShop" per Mausklick den eigenen Web-Auftritt gestalten. Für die Überarbeitung dieser Services hat sich T-Systems für die .NET Server-Plattform von Microsoft entschieden. Der logische Kern der Plattform ist das von der Management- und Technologieberatung Sapient eigens entwickelte Operational Support System (OSS).
Mit der neuen Infrastruktur kann T-Systems Web-Präsenzen von bis zu 5 Millionen Kunden hosten. Das OSS steuert die einzelnen Services und verwaltet sämtliche Produkte, Kunden, Konfigurationen und zum Teil auch Ressourcen. Es basiert auf Microsoft BizTalk Server 2004, die Kommunikation läuft über moderne Internettechnologien wie XML/SOAP.
Internet-Auftritt ohne Programmierkenntnisse
Mit WebPage und WebShop bietet T-Systems seinen Kunden ein Dienste für den kompletten Internet-Auftritt, inklusive Online-Shop. Nach dem Baukastenprinzip können Geschäftskunden ihre Angebote den aktuellen Bedürfnissen anpassen. Eine komfortable Administration und intuitive Benutzerführung ermöglichen die Gestaltung von Unternehmens- und Produktpräsentationen in wenigen Schritten, auch ohne Programmierkenntnisse. Dazu bieten die einzelnen WebPage-Produkte eine Auswahl von mehr als 1 600 Design-Vorlagen und ein Archiv mit etwa 600 Bildern. (uk)