Infozoom unterstützt Datenanalyse in CRM-Systemen

04.07.2006
Das Datenanalysewerkzeug Infozoom von humanIT kommt dem Anbieter zufolge in sieben CRM-Systemen zum Einsatz. Es dient dabei zur Überprüfung der Datenqualität und –plausibilität sowie zur Datenanalyse.

Dem Hersteller zufolge soll InfoZoom die Effizienz bei der Analyse und Selektion von Kundendaten erhöhen und somit die Voraussetzungen für neue Vertriebspotenziale schaffen. Unter anderem kommt es laut humanIT in den CRM-System "Super Office CRM", "ACT" und "DocHouse Sales" zum Einsatz.

Laut Andreas Brüggenthies, Key Account Manager humanIT Software GmbH, kann das Produkt im Segment CRM-Lösungen "von der Kundenanalyse über die Kundensegmentierung bis hin zum Kampagnenmanagement und der Erarbeitung von Cross-Selling Potenzialen für die Vertriebssteuerung eingesetzt werden".