Industriepreis der Initiative Mittelstand startet in neue Runde

02.04.2008 von Diego Wyllie
Ab sofort können sich Industrie-Unternehmen für den Industriepreis 2008 der Initiative Mittelstand bewerben. Gesucht werden die innovativsten Produkte und Lösungen aus dem Mittelstand. Auf die Teilnehmer warten als Preise Marketing- und PR-Dienstleistungen im Gesamtwert von 75.000 Euro.

Mit dem Industriepreis 2008 will die Initiative Mittelstand laut eigenem Bekunden Unternehmen aus der Industrie dabei unterstützen, ihre fortschrittlichen und innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die Initiative betont, dass im Mittelpunkt des Industriepreises keine Unternehmen stehen, sondern deren Lösungen, welche sich durch einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität auszeichnen sollen. Am Wettbewerb können alle Unternehmen gleich welcher Größe aus dem Bereich der Industrie teilnehmen. Ausgezeichnet wird ein Gesamtsieger und jeweils ein Sieger in den 20 Kategorien, von Antriebstechnik über Industrieautomation bis hin zu Umwelttechnik.

Die unabhängige Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachredakteuren und Branchenexperten, bewertet alle eingereichten Produkte und Lösungen nach Kriterien wie Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung) und Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung). Auf die Teilnehmer warten PR- und Marketing-Dienstleistungen im Gesamtwert von 75.000 Euro. Alle ausgezeichneten Bewerbungen erhalten zudem ein Industriepreis-Signet, welches sie auf der firmeneigenen Homepage und auf allen mit dem Produkt verbundenen Dokumenten werbe- und medienwirksam einsetzen können.

Die Bewerbung erfolgt kostenfrei über das Online-Bewerbungsformular auf www.industriepreis.de. Für das Bewerberverfahren genügt es, die wichtigsten Produkt- und Firmendaten in das Teilnahmeformular einzutragen. Bewerbungsschluss ist der 15. April 2008. Die Preisverleihung erfolgt wie jedes Jahr auf der Hannover-Messe.