Index

01.11.2002

DOWN Texas Instruments verfehlte die Umsatzerwartungen im dritten Quartal zwar nur leicht, allerdings lag der Gewinn je Aktie deutlich unter den Analystenprognosen.

UP AMD und Cray - ein Hersteller von Supercomputern - werden zusammen einen 90 Millionen Dollar teuren Computer für Simulationen im Bereich Nuklearforschung bauen. Nicht zu unterschätzen dürfte hierbei vor allem der Marketing-Effekt sein.

UP Der am Neuen Markt notierte Handyschalen-Hersteller Balda konnte im dritten Quartal mit 53 Millionen Euro Umsatz die Erwartungen der Anleger übertreffen. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass die Nachfrage nach Handys anzieht.

UP Microsoft möchte mit dem Mobilfunkanbieter Orange Handys der dritten Generation vertreiben und damit unter anderem Nokia zwingen, innovationsfreudiger zu werden.