I-plays Allrad Monster: Straßen überflüssig

26.04.2007
Nachdem der britische Handyspielpublisher I-play bereits zuvor mit den Österreichern von Xendex an seinem erfolgreichen Freestyle Motocross-Franchise gearbeitet hat, entsteht nun wieder ein Offroad-Spiel aus dieser Kooperation - der Titel: Allrad Monster.

Nachdem I-play erst kürzlich sein in Kooperation mit Polarbit geplantes 3D-Handyspielportfolio vorgestellt hat, vermeldet der britische Publisher nun die nächste Zusammenarbeit. Diesmal kooperiert man wieder mit den östereichischen Handyspielexperten von Xendex, die sich bereits an I-plays bekanntem und erfolgreichem Freestyle Motocross-Franchise beteiligten.

Allrad Monster, so der neue Titel, wird dabei erneut ein Offroad-Spiel abseits vorgefertigter asphaltierter Strecken sein. Statt auf ein Motocross schwingt sich der Spieler diesmal allerdings hinter das Steuer eines überdimensionlaen Offroad-Fahrzeugs. An Bord von Allrad Monster: herausfordernde Bahnen gespickt mit waghalsigen Sprüngen, Hindernissen, halsbrecherischen Steigungen und mögliche Nitro Boosts. Wie schon beim FMX-Franchise verspricht I-play realistische Motorphysik sowie eine einfach zuhandhabende One-Thumb-Steuerung.

Genauer beschreibt I-plays Vorstandschef David Gosen Allrad Monster als "ein absolut innovatives Spiel mit unglaublich interaktiver Umgebung", in der jede Aktion des Spielers sich auf das Spielgeschehen auswirkt. Für Xendex und I-play wird das in diesem Jahr nicht die letzte Zusammenarbeit sein, laut den Briten befinden sich weitere Handyspiele in Planung.

Wann die Offroad Action, die sowohl in 2D als auch für ausgewählte Geräte in 3D erscheinen soll, auf deutschen Handys landet, ist noch nicht bekannt ? von erste Bildern ist zudem wie so oft leider Fehlanzeige.

powered by AreaMobile