HTC Wildfire

HTC stellt günstiges Social-Media-Smartphone vor

18.05.2010
Bei dem Einsteiger-Smartphone Wildfire stellt HTC die Integration von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Flickr in den Vordergrund.

HTC hat das Wildfire jetzt offiziell in Deutschland vorgestellt. Trotz einer Preisempfehlung von 279 Euro bietet es einen kapazitiven Touchscreen mit 3,2 Zoll, Android 2.1 als Betriebssystem und eine Kamera mit fünf Megapixel und LED-Blitz.

HTC Wildfire
HTC Wildfire
Trotz einer Preisempfehlung von knapp 280 Euro bietet das HTC Wildfire einen kapazitiven Touchscreen mit 3,2 Zoll, Android 2.1 als Betriebssystem und eine Kamera mit fünf Megapixel und LED-Blitz.
HTC Wildfire
Mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixel ist die Auflösung des Displays nicht gerade begeisternd. Auch der mit 528 Megahertz getaktete Prozessor klassifiziert das Wildfire als Einsteigermodell.
HTC Wildfire
Stylistisch erinnert das HTC Wildfire an das fast doppelt so teuere Topmodell HTC Desire - HTCs überarbeiteter Version des Google-Handys Nexus One.
HTC Wildfire
Wie es sich für ein HTC-Gerät gehört, wurde auch dem Wildfire die hausgemachte Sense-Oberfläche übergestülpt - hier die Anzeige bei eingehendem Anruf.
HTc Wildfire
Über die Anwendung Friend Stream werden Informationen aus Facebook, Twitter, SMS, E-Mails oder Flickr übersichtlich dargestellt.

HTC stellt beim Wildfire die Integration von sozialen Netzwerken in den Vordergrund. Dafür steht auf dem Smartphone die Software HTC Friend Stream zur Verfügung, die Dienste wie Facebook, Twitter oder Flickr verbindet und übersichtlich darstellt. Das Einsteiger-Smartphone soll ab Mitte Juni in Deutschland auf den Markt kommen. Ein neues Widgets für den Austausch von Applikationen erlaubt das Weiterempfehlen von Apps per Email, SMS oder über Soziale Netzwerke. Freunde erhalten dann einen Link, um die Applikation im Android Market zu finden und mit nur einem Klick auf ihr Mobiltelefon herunterzuladen.

Das kapazitive TFT-Display mit 3,2 Zoll, ein mit 528 Megahertz getakteter Prozessor und 384 MB RAM sorgen für überwiegend ruckelfreies Arbeiten mit dem Wildfire. Der interne Speicher mit 512 Megabyte kann mit microSD-Karten auf 32 Gigabyte erweitert werden. Digitaler Kompass, Beschleunigungs-, Annäherungs- und Lichtsensor erleichtern die Nutzung. Integriertes A-GPS, Bluetooth 2.1, UKW-Radio und 3,5-Millimeter-Audioklinke runden das Ausstattungspaket ab. Online geht der HTC Wildfire via WLAN, UMTS oder HSPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde.

powered by AreaMobile