HP holt weiteren Palm-Manager für seine PC-Sparte

09.09.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nachdem inzwischen der frühere Palm-Chef Todd Bradley als Executive Vice President an der Spitze der Personal Systems Group von Hewlett-Packard steht, wundert es wenig, dass nun Satjiv Chalil als Senior Vice President of Marketing für die PC-Sparte angeheuert wurde. Die bisher verantwortliche Managerin Deb Nelson ist intern zur Technology Solutions Group gewechselt.

Chalil kann auf eine 30-jährige Karriere in der Hightech-Branche zurückblicken, in der er unter anderem für Sony und Apple tätig war. Zuletzt war er Berater des Palm-Verwaltungsratschefs, Verwaltungsrat bei PalmSource und Chairman des Palm-Spinoffs Mobile Digital Media. In seiner neuen Rolle bei HP soll er sich unter anderem um eine stärkere Präsenz des Herstellers bei kleinen und mittleren Unternehmen kümmern. (tc)