HP entläßt Mitarbeiter von Apollo

17.11.1989

PALO ALTO (IDG) - Um rund 330 Mitarbeiter will die Hewlett-Packard Co., Palo Alto, den Personalbestand des vor sieben Monaten übernommenen Workstation-Herstellers Apollo Computer Inc. reduzieren.

Betroffen sein werden von dieser Maßnahme überwiegend der Produkt-Instandsetzungsbereich in Chelmsford/Massachusetts sowie die Produktionsstätte in Exeter. Entlassen werden sollen dort Mitarbeiter aus den Bereichen Verwaltung, Marketing, Forschung Lind Entwicklung.

Eine HP-Sprecherin erklärte, dieser Personalabbau erfolge im Züge der weiteren Eingliederung von Apollo. Der Kritik einiger US-Analysten, die Maßnahme komme reichlich spät, entgegnete die Sprecherin, bereits kurz nach der Übernahme von Apollo seien personelle Überkapazitäten abgebaut worden.

Gerade in Bereichen aber wie dem der Instandsetzung habe man die dortigen Aktivitäten erst einmal einige Zeit prüfen müssen.