Holler verläßt Harris

01.04.1983

Frankfurt (hh) - Wechsel in der Chefetage der Harris GmbH: Hans. D. Holler verläßt das Unternehmen, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Sein Nachfolger wird Alex Sozonoff, bisher Vice President International.

Hans D. Holler leitete zwei Jahre die Geschäfte des Mini-Anbieters Harris. Er wird künftig als Geschäftsführer die neu gegründete Convergent Technologies GmbH in Wiesbaden leiten. Das amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara baut in der Bundesrepublik eine Vertriebs- und Support-Organisation auf. Convergent Technologies befaßt sich mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung netzwerkorientierter Rechner und ist unter anderem OEM-Lieferant für die Mainframe-Giganten Burroughs und NCR.

Hollers Nachfolger Sozonoff übernimmt vorerst in Personalunion die Geschäftsführerfunktion. Sozonoff, derzeit noch in Melbourne, Florida, beheimatet, steht seit Anfang 1981 bei Harris in Diensten. Er war langjähriger European Sales Manager von Hewlett-Packard.

_

AU: