Hama bringt neue Freisprecheinrichtungen

24.01.2005
Hama hat aktuelle Bluetooth-Headsets aus seiner neuen Produktpalette vorgestellt: Das S2 zeichnet sich dabei vor allem auf Grund der hohen Akkulaufzeit aus, zehn Stunden Sprech- sowie 500 Stunden Standby-Zeit sind für ein gewöhnliches Headset ausgesprochen viel. Mit einer Größe von Sechs cm und einem Gewicht von 13 Gramm ist das Gerät äußerst klein und leicht, der anpassbare Bügel erleichtert den Tragekomfort...

Hama hat aktuelle Bluetooth-Headsets aus seiner neuen Produktpalette vorgestellt: Das S2 zeichnet sich dabei vor allem auf Grund der hohen Akkulaufzeit aus, zehn Stunden Sprech- sowie 500 Stunden Standby-Zeit sind für ein gewöhnliches Headset ausgesprochen viel. Mit einer Größe von Sechs cm und einem Gewicht von 13 Gramm ist das Gerät äußerst klein und leicht, der anpassbare Bügel erleichtert den Tragekomfort. Das S2 unterstützt Headset- und Handsfree-Profile und ermöglicht die Annahme sowie das Beenden eines Telefonats. Die LED-Anzeige gibt Auskunft über den Akkustatus. Das Headset ist kompatibel zu allen gängigen Bluetooth-Handys und kostet rund 100 Euro.

Das Freisprechsystem Voyager kann schnell und vor allem einfach installiert werden, indem es vom Nutzer an die Buchse des Zigarettenanzünders angeschlossen wird. Der integrierte Lautsprecher sorgt darüber hinaus für eine gute Klangqualität. Voyager gehört zu den innovativsten Produkten der neuen Reihe, denn es ist möglich ein Gespräch außerhalb des Fahrzeugs weiterzuführen, dafür wurde in das Gerät ein zweites Bluetooth-Headset eingesetzt, welches bei Bedarf abgenommen und wie ein gewöhnliches tragbares Headset hinter dem Ohr eingesetzt werden kann. Die Standby-Zeit liegt hier bei 160 Stunden, der Preis liegt bei 100 Euro.

Der Cruiser II wird hinter der Sonnenblende angebracht und bietet eine Gesprächszeit von rund zwölf Stunden, die maximale Standby-Zeit liegt bei 200 Stunden. Mit 130 Gramm ist das Gerät jedoch auch wesentlich schwerer als andere Modelle, allein deswegen ist es ausschließlich für eine feste Installation vorgesehen. Sowohl der Lautsprecher wie auch das Mikrofon sind bereits integriert, zusätzlich kann ein externes Headset angeschlossen werden. Für knapp 140 Euro ist der Cruiser II im Handel erhältlich.

Schließlich nimmt Hama das Multi-Talent MediaSafe VSV-20 in sein Programm auf. Dabei handelt es sich um eine externe Festplatte (20 GByte), die nicht nur Speicherkarten auslesen kann, sondern auch Musik- und Videodateien wiedergibt. Die Daten können via USB vom PC heruntergeladen werden, insgesamt verarbeitet das System bis zu 16 verschiedene Kartenformate. Der MediaSafe VSV-20 verfügt über ein 2 Zoll TFT-Display und wird beim Händler für 450 Euro erhältlich sein.

powered by AreaMobile