Gerhardt Marquardt (35) übernahm bei der Strässle-Datentechnik den Vertrieb für den neu geschaffenen Unternehmensbereich Mikrocomputer. Marquardt war zuvor im Vertrieb der Rank Xerox GmbH in Düsseldorf. Wilhelm Brok, bis Ende 1967 Vorstandsvorsitzender d

21.11.1980

Gerhardt Marquardt (35) übernahm bei der Strässle-Datentechnik den Vertrieb für den neu geschaffenen Unternehmensbereich Mikrocomputer. Marquardt war zuvor im Vertrieb der Rank Xerox GmbH in Düsseldorf.

Wilhelm Brok, bis Ende 1967 Vorstandsvorsitzender der Olympia Werke AG, vollendete am 23. Oktober 1980 sein 80. Lebensjahr. Brok trat 1932 als Prokurist in das Wilhelmshavener Unternehmen ein und war dort über vierzig Jahre in leitenden Positionen tätig.

Jörg Michael Pläsker (30, bisher Pressereferent bei Triumph-Adler in Nürnberg wurde kommissarisch zum Leiter der TA-Abteilung "Presse und Öffentlichkeitsarbeit" für Büro- und Informationstechnik ernannt. Vor seinem Eintritt bei Triumph-Adler im Jahre 1978 war Pläsker mehrere Jahre als Journalist und Fachautor tätig.

Peter Krattner (37) übernahm bei der Mostek GmbH in Neuhausen das Vetriebsbüro Stuttgart. Krattner war die letzten sechs Jahre als Verkaufsleiter bei der Sprague Elektronik GmbH, Frankfurt, tätig.

James Jamfrey, zuletzt Marketing-Direktor bei Data Recording Equipment, wurde bei der Dataproducts Corporation zum Vizepräsidenten "Europäisches Marketing" ernannt. In dieser Funktion ist Jamfrey zuständig für die Aktivitäten in Europa, im Vorderen Orient und in Afrika. Mit der Ernennung Jamfreys wird das europäische Hauptbüro des Unternehmens von Frankfurt nach London verlegt.