Gameloft auf der Straße

06.12.2006
Mit einem innovativen Konzept macht Gameloft in der Vorweihnachtszeit deutsche und österreichische Verbraucher mit der Faszination guter Handyspiele bekannt. Das Gameloft Team demonstriert vom 6. bis 23. Dezember 2006 in Fußgängerzonen, Einkaufszentren und vor Universitäten Gamelofts vielfach ausgezeichnete Spiele auf Nokia Handys der neuesten Generation.

Nein, Gameloft geht nicht Pleite, wie jetzt vielleicht so mancher bei dem Newstitel vermuten könnte. Vielmehr heißt es ab heute (6. Dezember) Gameloft zum Anfassen! In den Städten Berlin, München, Wien, Köln und Düsseldorf demonstriert der amtierende Champion of Growth nämlich bis zum 23. Dezember in Fußgängerzonen, Einkaufszentren und vor Universitäten seine nicht nur von AreaMobile oft prämierten Spiele.

Natürlich dürfen Interessierte auch selbst Hand an die Spiele anlegen. So können in der Vorweihnachtszeit zum Beispiel via Bluetooth zwei Spieler gegenseitig ihre Schiffe versenken oder bei einer Runde Asphalt 3: Street Rules Streckenrekorde gebrochen werden. Über den TV-Ausgang des Nokia N93 wird das mobile Vergnügen auf die portablen Bildschirme der Gameloft-Mitarbeiter übertragen, damit auch Außenstehende einen Einblick in die Handyspielewelt erlangen.

Zudem will Gameloft den Nutzern erklären, wie Handyspiele auf einfachem Weg über das Portal des eigenen Mobilfunkbetreibers aufs Handy kommen und dass Mobile Games nicht zwingend mit Kostenfallen à la verstecktem Abo verbunden sind. Gamelofts Country Manager Deutschland und Österreich, Sven Morawek, ist sicher, dass mit dieser innovativen Aktion auch Skeptiker von der Brillanz und Qualität der Spiele und den technischen Möglichkeiten überzeugt werden können. "Wir rechnen mit ca. 50.000 qualifizierten Kontakten in der Hochsaison", so Morawek. "Wir kommen zum Nutzer und zeigen ihm, welchen Spielspaß Handyspiele heute bieten und lassen ihn auch mit Fragen rund um die Technik nicht alleine."

powered by AreaMobile