Primergy Server mit USC

FSC und Univention liefern Linux-Lösung für Mittelstand

02.07.2008 von Richard Knoll
Fujitsu Siemens Computers (FSC) und Univention, Anbieter des Linux-Betriebssystems UCS, haben eine IT-Komplettlösung für mittelständische Unternehmen vorgestellt. Zur Markteinführung gewähren die Anbieter Cash-Back-Prämien beim Kauf von Primergy-Servern.

Im Rahmen der Aktion "Sponsorenoffensive für Linux" erhalten Kunden je nach gewähltem Paket eine Prämie von bis zu 200 Euro für jeden Primergy Server, der mit dem UCS-Betriebssystem (Univention Corporate Server) ausgestattet ist. Bei UCS handelt es sich laut Mitteilung um eine leicht installierbare und administrierbare Linux-Gesamtlösung zum Betrieb von IT-Infrastrukturen, die neben dem eigentlichen Betriebssystem auch Management-Tools zur Infrastruktur- und Benutzerverwaltung enthält. Für das Angebot wurden unter anderem die ServerView-Agents von Fujitsu Siemens Computers in die Univention Linux-Umgebung integriert. Dies soll die Überwachung und Kontrolle der Server erleichtern.

Die Primergy Server "TX150", "TX300" und "RX300" sind für den Einsatz mit der Linux-Enterprise-Umgebung UCS zertifiziert. Die einsatzfertige IT-Komplettlösung ist im Fachhandel ab sofort zu Preisen ab 2848 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. (Preisbeispiel auf Basis einer Primergy TX150 S6 mit 20 Clients). Die Cash-Back-Aktion umfasst sechs Angebotspakete. Den Höchstbetrag von 200 Euro Cash-Back erhalten Kunden bei Kauf eines Primergy Servers "TX300" oder "RX300" mit UCS Betriebs- und Managementsystem für 100 Clients.