Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage

Frohe Weihnachten 2014!

24.12.2014 von Christian Vilsbeck
Das Team der COMPUTERWOCHE wünscht allen Lesern ein friedvolles und glückliches Weihnachtsfest.

Wenn Sie wie wir über die Feiertage die Finger nicht vom Internet lassen können, dann lohnt sich ein Blick auf COMPUTERWOCHE. Wie gewohnt gibt es auch die nächsten Tage Abwechslung auf unserer Homepage. Doch seien Sie unbesorgt, denn "schwere Kost" wie Industrie 4.0 oder Software-defined Networks haben wir in den Urlaub geschickt.

In der Weihnachtszeit bringen wir Themen wie Widgets für iOS 8, Tastenkombinationen für Windows 8.1 und Outlook, praktische Tools und Apps sowie die Artikel IT-Köpfe des Jahres, Das total vernetzte Kreuzfahrtschiff und vieles mehr.

Wir hoffen, dass Sie auch über die Feiertage bei uns fündig werden!

Was sich das COMPUTERWOCHE-Team wünscht

Haben Sie noch etwas Geld übrig und Sie wollen sich selbst nach den Feiertagen beschenken? Vielleicht treffen die Wünsche der Team-Mitglieder der COMPUTERWOCHE Ihren Geschmack:

Was sich CW-Leser und Redakteure wünschen
Was sich CW-Leser und Redakteure wünschen
Die Wunschzettel sind geschrieben und die ersten Geschenke bereits gekauft! Lassen Sie sich von den Wünschen der CW-Leser und Redakteure inspirieren.
Redakteurin Alexandra Mesmer...
...beschäftigt sich im Karriere-Ressort tagtäglich mit der Berufswelt. Zu Weihnachten wünscht Sie sich daher vor allem Ruhe und Zeit, die Seele baumeln zu lassen....
wahlweise im stylischen Hotel Strandgut...
.... direkt am kilometerlangen Sandstrand von St. Peter Ording....
... oder bei einem Skiwochenende am Arlberg.Arlberg
Auch wenn "das wohl eher ein Wunsch bleiben wird, da es doch sehr teuer ist".
Jan-Bernd Meyer...
...wünschte sich letztes Jahr ein Auto. Dieses Jahr fällt sein Wunsch nicht weniger üppig aus. Er möchte dort arbeiten, wo andere Urlaub machen, daher geht sein Wunsch in Richtung Arbeitgeber: "Ich wünsche mir einen Beraterjob – vorzugsweise natürlich bei IDG – in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Denn dort....
...insbesondere in Abu Dhabi,...
... bekommen Angestellte für einfachere Tätigkeiten Gehälter, die sonst kaum jemand Monat für Monat aufs Konto überwiesen bekommt. Dafür haben sie aber auch eine 35-Stunden-Woche. Offiziell. Inoffiziell arbeiten sie meist 25 Stunden. Zudem zahlen sie keine Steuern und der Arbeitgeber übernimmt die Mietkosten. Dafür nimmt Jan-Bernd dann auch in Kauf, "dass im Winter auch ständig die Sonne scheint bei 30 Grad (okay: im Sommer sinds um die 45 Grad). Aber das Leben ist nun mal ungerecht.“
CW-Portalmanager Maximilian Halbinger...
... möchte sein iPad der 3. Generation gerne in die „familiäre Recyclingkette“ geben und braucht daher einen Ersatz.
Das iPad Air 2...
... soll es sein, "zu einem hoffentlich unschlagbaren Preis, wenn mir die Black Friday Deals hold sind." Auch unser Leser Alex B. aus Nittenau ist interessiert: "Ich würde meiner lieben Mutter zu Weihnachten am liebsten das neue iPad Air 2 schenken, da sie unglaublich gerne im Internet kramt und das im Moment an ihrem alten XP-Laptop machen muss." Er selbst ist zufrieden: "Ich habe keinen Wunsch, bin gesund, habe mein iPhone 6 und liebe Freunde, mit denen ich die meiste Zeit verbringe."
News-Desk-Mann Thomas Cloer...
.... hat dieses Jahr zwei Wünsche auf seinem Zettel stehe:
Zum einen die Leica M Monochrom:
"Die ist nur leider so teuer, dass sie mir keiner schenken wird."
Eames-Lounge-Chair mit Ottomane
Wahlweise würde sich Thomas aber auch über den Eames-Lounge-Chair mit Ottomane freuen. Da dieser aber auch nicht gerade günstig ist, wünscht er sich einfach, dass er gesund bleibt.
Hans Königes, Leiter des Karriereteams
So ruhig und verständnisvoll der Hahn im Korb des Karriere-Ressorts mit seinen Mädels umgeht, so hart mag er privat die Musik.
AC/DC, "Rock or Bust"
Er wünscht sich zu Weihnachten das neue AC/DC Album. "Für alle Hard-Rock-Fans im Allgemeinen und AC/DC-Fans im Besonderen gehört das neue Album dieser Wahnsinnstypen aus Australien mit schottischen Wurzeln unter den Weihnachtsbaum. Und nachdem bei uns der feierlich-familiäre Teil mit Bescherung und „Stille Nacht“ und „Oh du fröhliche“ mit Geige, Klavier und Waldhorn (was zurzeit in der Familie so gespielt wird) zu Ende ist, muss einmal auch dieser Sound erklingen dürfen. „Rock or Bust“ klingt genau wie das letzte und wie das vorletzte und vorvorletzte… Album, und nach wenigen Sekunden, weiß man, wo man dran ist. Genau das will ein AC/DC-Fan. Und für 14.90 Euro zeigt man zudem, dass es auch bescheidene Geschenke tun und das auch so das Herz höher schlägt."
Manfred Bremmer aus dem Team Mobile...
...möchte über den Winter nicht zum Stubenhocker werden und wünscht sich daher den...
Ollie von Orbotix
"Die bunt blinkende Roboterwalze lässt sich via Smartphone oder Tablet lenken und fährt über 20 Stundenkilometer schnell – bis die Bluetooth-Reichweite von etwa 30 Metern überschritten ist. Außer dem Steuern über fast jedes Terrain kann man mit dem knapp 100 Euro teuren Ollie noch zahlreiche Tricks machen.
Damit der Spaß bis zum Frühjahr (und darüber hinaus) anhält,...
... bietet Orbotix für Ollie verschiedene Reifen (Slicks, Noppen) und Radkappen an. Außerdem kann man davon ausgehen, dass für den rasenden Zylinder bald zahlreiche weitere Apps bereitgestellt werden.
Für das Vorgängerprodukt von Orbotix, ...
... den Roboterball Sphero, findet man immerhin schon 40 Anwendungen für Android und iOS."
Redaktionsassistentin Gabriele Dineiger...
... möchte diesen Winter gerne mit Skilanglauf beginnen. Doch bevor sie sich auf die Loipe stürzt und losfährt, braucht sie natürlich zuerst die passende Ausrüstung.
Atomic Ashera 25 Langlaufschuh
Daher wünscht sich Gaby zu Weihnachten dieses Jahr Langlaufschuhe wie beispielsweise die Atomic Ashera 25. Auf die Loipe, fertig, los!
Lok V60 in H0 von ESU
Unser Leser Marcus S. aus Dortmund wünscht sich eine Lok für seine Modellbahn. Dazu würde er sich auch über....
Messwagen EHG 388 von ESU
...einen passenden Waggon freuen, zum Beispiel den Messwagen EHG 388 von ESU.
Karen Funk, Redakteurin im Team Karriere, ...
...wünscht sich zu Weihnachten Zeit zum Entspannen. "Damit das auch gelingt, wünsche ich mir ....
...einen Apple-TV,...
... um all meine Lieblingsserien und -filme über die Feiertage gucken zu können....
Bauhaus Wolldecke
...und zwar eingemummelt in eine Kuscheldecke auf dem Sofa mit Tee und Plätzchen. Ach ja, die Decke wünsche ich mir dazu. In Türkis natürlich!"
Susanne Köppler, freie Autorin
"Da ich ein riesiger Serien-Fan bin und gerade "Sherlock" entdeckt habe, wünsche ich mir....
Sherlock, BBC
...die erste Staffel auf DVD. Und hoffentlich habe ich über Weihnachten auch Zeit, sie mir anzusehen."
Filofax Metropol Organiser
Um alle Termine aus Uni und Arbeit im Blick behalten zu können, würde sich Susanne auch sehr über einen Filofax freuen, zum Beispiel den Filofax Metropol Organiser.
Redaktionsassistentin Claudia Heinelt...
... ist ein absoluter Outdoor-Fan und möchte darauf auch im Büro nicht verzichten.
Daher wünscht sie sich zu Weihnachten...
... noch mehr Pflanzen für ihr Büro. Dann kann der Winter nass und kalt sein wie er möchte!

Oder schwebt Ihnen einen neues Smartphone, Tablet oder Notebook durch den Kopf? Dann lassen Sie sich von den Favoriten unserer Technik-Redaktion inspirieren. Lesen Sie in den folgenden Artikel, welche Geräte mit welcher Begründung die erste Wahl der jeweiligen Redakteure sind: