FoneLink 2.0 bringt Handys mit Mac OS X zusammen

02.06.2008
Nova Media hat seine Handy-Suite für Mac OS X komplett überarbeitet und bringt FoneLink jetzt in Version 2.0 heraus. Die größten Veränderungen haben unter der Oberfläche stattgefunden. Das System läuft schneller, stabiler und unterstützt jetzt noch mehr Handymodelle. Die Software kostet 39,95 Euro. Wem das zu teuer ist, der kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen zehn Lizenzen für FoneLink 2.0!

Besitzer eines Mac oder Macbooks können nur begrenzt aus dem fast unerschöpflichen Pool von Mobiltelefonen auswählen. Bis auf das iPhone und einige Nseries-Geräte von Nokia unterstützen die Telefone die Verbindung mit den Rechnern von Apple nur ansatzweise. Das liegt nicht zuletzt auch an der fehlenden Software der Hersteller. Der Softwareentwickler Nova Media schließt diese Lücke mit seiner PC-Suite FoneLink. Die Handysuite vereint unter einer einheitlichen Oberfläche alles, was man mit Mobiltelefonen anstellen kann: Austausch und Synchronisation von Daten, SMS-Manager, Mediencenter, Backup-Lösung und Klingelton-Editor.

Mittlerweile ist FoneLink in Version 2.0 erhältlich. Die Anwendung ist dem Unternehmen nach komplett neu geschrieben und unterstützt jetzt weitaus mehr Handys als die vorherige Version. Außerdem wurde die Oberfläche verschlankt und das gesamte System soll jetzt schneller und stabiler arbeiten. Neben der Oberfläche ist der Action Master die deutlichste Veränderung. Das Tool zeigt die anstehenden Aufgaben, etwa die Songs, die gerade übertragen werden.

Die Struktur aus Mobile Finder, Organizer & SMS, Mediacenter und Time Tunnel bleibt beibehalten. Der "Mobile Finder" erlaubt, durch die Menüstruktur des Handys oder der Speicherkarte wie mit dem bei Macs gebräuchlichen Finder zu navigieren. Die Übertragung von Daten via Drag'n'Drop ist ebenfalls möglich. Das "Media Center" überträgt Mediendateien wie Musik, Filme und Fotos auf das Handy. Diese werden auf Wunsch gleich in das richtige Abspielformat für das Handy konvertiert und im richtigen Ordner abgelegt. Ein Klingeltoneditor erstellt in Sekunden aus einem Musikstück einen Klingelton, der auf dem Handy verwendet werden kann. Kontakte und Kalenderdaten des Handys stellt die Anwendung "Organizer & SMS" dar. Sie unterstützt die Synchronisation mit dem Adressbuch in Mac OS, iCal und auch Entourage.

"Time Tunnel" übernimmt die Sicherung von einzelnen Dateien und das Backup des kompletten Handys. Gelöschte Dateien können wieder hergestellt werden oder die Datensicherung auf ein neues Handy übertragen werden, wenn das alte Telefon zerstört wurde oder verloren ist. FoneLink 2.0 benötigt Mac OS X 10.4.9 oder höher. Es kostet 39,95 Euro. Wer bereits eine Lizenz besitzt, kann kostenlos auf die neue Version updaten. Zum Ausprobieren steht eine kostenlose Demoversion auf der Seite des Herstellers zum Download bereit - hier findet man auch eine detaillierte Liste aller unterstützten Endgeräte.

Wem das zu teuer ist, der kann an unserem Gewinnspiel* teilnehmen. Einfach bis 04. Juni 2008 eine E-Mail mit dem Codewort FoneLink 2.0 an gewinnspiel@areamobile.de schreiben, unter allen Einsendern verlosen wir zehn Lizenzen für die Vollversion von FoneLink 2.0!

powered by AreaMobile