Google I/O 2023 – Drei neue Pixel-Devices

Erstes faltbares Google-Smartphone

11.05.2023 von Jürgen  Hill
Die hauseigene Entwicklerkonferenz Google I/O nutzte der Konzern, um seine neuen Pixel-Devices zu präsentieren: das Pixel Fold, das Pixel Tablet und das Pixel 7a.
Die neuen Pixel-Modelle.
Foto: Google

Google baut sein Pixel-Portfolio aus. Neu im Programm sind das erste faltbare Google-Smartphone Pixel Fold, das Pixel Tablet inklusive Ladedock mit Lautsprecher und Pixel 7a als neuestes Modellder A-Serie.

Wie insgesamt während der I/O 2023 setzt Google bei seinen neuen Devices stark auf die KI-Karte. Die Kombination aus Googles Tensor-Prozessor mit Googles KI in der Cloud soll den Pixel-Usern ein personalisiertes KI-Erlebnis bieten.

Alle neuen Devices haben als Herzstück einen Google-Tensor-G2-Prozessors. Die Geräte im Detail:

Pixel 7a

Das Pixel 7a.

Das neueste Smartphone der A-Serie kommt mit Features wie Entsperrung per Gesichtserkennung. Es hat 8 GB RAM an Bord und verfügt über ein Display mit bis zu 90 Hz. Erstmals wird kabelloses Laden in einem Pixel aus der A-Serie unterstützt. Das Pixel 7a ist für 509 Euro erhältlich. Bis zum 22.05.2023 gibt es bei ausgewählten Händlern Pixel Buds A-Series als Zugabe.

Pixel Fold

Das Pixel Fold.
Foto: Google

Das Fold ist das erste faltbare Smartphone von Google. Es öffnet sich zu einem 7,6-Zoll-Screen und faltet sich zur Größe eines Smartphones zusammen. Käufer eines Pixel Fold - das Gerät kostet 1.899 Euro - erhalten bis zum 02.07.2023 eine Google Pixel Watch als Geschenk dazu.

Pixel Tablet

Das Pixel Tablet.
Foto: Google

Das Google Tablet verfügt über ein 11-Zoll-Display und kommt mit einem Aluminiumgehäuse, das mit einer Nano-Keramik beschichtet ist. In Kombination mit dem Ladedock mit Lautsprecher soll es zudem als Entertainment-Center oder Smart-Home-Zentrale dienen, die per Sprachsteuerung genutzt werden können. Das Pixel Tablet ist nur inklusive Dock für 679 Euro erhältlich.