Kitchenaid-Macher Whirlpool

Diese CIO zeigt, wie Ende-zu-Ende-Strategie geht

07.12.2023 von Redaktion Computerwoche
Danielle Brown ist CIO beim Haushaltswarengiganten Whirlpool und treibt die digitale Transformation ihres Unternehmens zielstrebig voran. Lesen Sie, wie.
Kitchenaid-Produkte sind nicht nur zur Weihnachtszeit beliebt. Daran hat auch die Digitalstrategie von Whirlpool ihren Anteil.
Foto: Dmitry Evs | shutterstock.com

Der US-Haushaltswarenhersteller Whirlpool unterhält weltweit über 50 Produktions- und Forschungszentren, beschäftigt rund 69.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 20 Milliarden Dollar. Zum Markenportfolio des Konzerns gehören unter anderem:

Im Rahmen einer "CIO Leadership Session" erläuterte Danielle Brown, die nicht nur CIO, sondern auch SVP bei der Whirlpool Corporation ist, welche Voraussetzungen für sie hinsichtlich Product Leadership als auch der gesamten Customer Journey von entscheidender Bedeutung sind.

"Entscheidend ist, dass für den Endverbraucher Mehrwert entsteht"

Wenn es darum geht, neue Produkte und Services zu entwickeln, setzt die Managerin ihren Fokus auf zwei wesentliche Punkte: abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und eine effektive Datennutzung.

Danielle Brown ist seit November 2020 IT-Entscheiderin der Whirlpool Corporation.
Foto: Danielle Brown

Im Folgenden einige kurze Auszüge aus dem Gespräch mit Danielle Brown - das vollständige Video-Interview finden Sie am Ende des Artikels.

Dieser Beitrag basiert auf einem Artikel unserer US-Schwesterpublikation CIO Online.