Leserpost

Die zehn schönsten Fehlermeldungen

02.03.2011 von Simon Hülsbömer
Wir haben sie gekürt: Die Top Ten der Fehlermeldungen! Genießen Sie die schönsten Schmankerl unserer Leser…

Herausgekommen sind teilweise sehr ungewöhnliche Dinge - aber sehen und schmunzeln Sie selbst…

Die schönsten Fehlermeldungen
Fatal Error
Viel Spaß bei den schönsten und skurrilsten Fehlermeldungen! <br/><br/> Quelle: Pixelio / Gerd Altmann
Geht nicht gibts nicht!
Ein Bildschirm, der nur aus Fehlermeldungen besteht? Geht doch!
Storno
Da wird doch das Huhn in der Pf...
Fröste fixieren
Wenn der frostige Fuchs den gefürchteten frittierten Fixer gefunden hat, finden wir alle schnell zur formidablen IT-Feinkost zurück.
Explorer
Wir haben es schon immer gewusst: Ordner und Dateien sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko!
Kein Platz zum Löschen
Merke: Nach dem Aufräumen sieht es immer chaotischer aus als vorher!
Neue Viren installiert
Na also, geht doch!
Vertrauensunwürdig
Auch ein Grund, warum sich Microsofts Internet Explorer 4 nie gegen die einstige Netscape-Konkurrenz durchsetzen konnte.
Nobody knows
Ungelöste Fragen des Lebens...
Skurriler geht's nicht
Welche Fehlermeldungen Sie garantiert noch nie gesehen haben, aber jederzeit sehen könnten...
Erklärungsnöte
Keine dieser herrlichen Fehlermeldungen ist echt, auch wenn's sehr danach aussieht.
Wieder Stau am Brenner
Wer viel brennt, kennt das: Eine (auch Nicht-Audio-)CD-Zusammenstellung lässt sich nicht so einfach auf DVD verewigen...
Iii-Aah
Mit großen Augen verwundert auf den Bildschirm zu starren, ist als Spieler von Electronic-Arts-Ware doch etwas Herrliches.
Unschuldig
Auch im Web gibt's Meldungen, die man besser ignoriert.
Keiner rührt sich...
... sonst setzt's was! <br /><br />Es folgen die schönsten Fehlermeldungen unserer Leser...
Himmel und Hölle
Da dachte sich Gerd Schäffer sicherlich: Gottverdammtnochmal!
Externe Entitätenreferenz
Wer wie Hans-Peter Bierlein viel mit XML und DTD hantiert, hat häufig nichts mehr zu lachen.
CD fehlt, du Arsch!
Diese wortgewandt überschriftete Fehlermeldung erhielt unser Leser H. Wille, weil er beim Öffnen einer Fan-Mission des Spiels "Thief 2" eine falsche CD im Laufwerk eingelegt hatte.
SOS
Wer sich wie Rainer Lamberts auf den Support verlässt, ist von allen guten Geistern verlassen.
Höhere Bildung gefordert
Sascha Siekmann stellte fest: Wer Lotus Notes verstehen will, sollte vorher studiert haben...
Fachchinesisch
Tilmann Voss fühlte sich nach Fernost versetzt...<br /><br />Klicken Sie sich im Folgenden durch die Top Ten der schönsten Fehlermeldungen von CW-Lesern...
Platz 10: Alles Makro, oder was?
Derartige Makro-Skript-Fehlermeldungen sind oftmals an der Tagesordnung. Unser Leser Konstantin Kritikos schaffte es mit seiner Einsendung aber zumindest noch in die Top Ten.
Platz 9: CW 533
War es Ironie des Schicksals, dass just am Morgen des Leseraufrufs die Computerwoche online zwischenzeitlich immer einmal wieder ausfiel? Für CW-Newsredakteur Thomas Cloer war es zumindest ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Platz 8: Kauderwelsch in Endlosschleife
Dieses Kleinod kommt von Jens Trebbin. Was sich manche Programmierer bloß immer beim Schreiben ihrer Error-Dialoge denken...
Platz 7: Nee, ist klar!
Soviel digitaler Logik konnte selbst unser Leser Markus Strecker nicht mehr folgen...
Platz 6: Nichts ist unmöglich
Gleich doppelt ist unser Leser Jens Trebbin vertreten: Das Geschäftsmodell, Windows-Fehlermeldungen zu sponsern, hatte keine Zukunft und wurde nach einem kurzen Pilotversuch 1998 schnell wieder gestoppt...
Platz 5: Deutsche Sprache - schwere Sprache
Diese Meldung kommt laut Einsender Markus Junker beim Öffnen eines 850-seitigen Dokuments, das "sicherlich bereits auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft" sei. Ein Alptraum für jeden Schlussredakteur...
Platz 4: Ein wahrer Teufelskreis
Ein anderer Leser beehrt uns mit diesem Fehler. Da hilft nur noch Gedankenkraft...
Platz 3: Nur für Auserwählte
Eben schnell nach Mallorca, um sein Java upzudaten? Von wegen... CW-Leser Stefan Lehmkühler machte diese schmerzliche Erfahrung.
Platz 2: Pech gehabt
Unser Leser Maik Schubert war schwer enttäuscht, das lesen zu müssen. Welcher Entwickler nimmt sich diesem lieben Programm denn einmal an?
Platz 1: Ohne Worte
Diese schöne Fehlermeldung hat uns Thomas Genzer zugeschickt. Was soll man da noch zu sagen...