Für Word, Excel und Outlook

Die besten Add-ins für MS Office

05.10.2011 von Panagiotis Kolokythas und Manuel Medicus
Microsoft Office lässt sich kostenlos um neue Funktionen erweitern - vom Geburtstagskalender bis zum Sonderzeichen-Helfer.

Wem die integrierten Funktionen in Word, Excel oder Outlook nicht genügen, der kann sich entweder eigene Makros basteln, oder er greift zu Add-Ins. Mit diesen Erweiterungen für Microsofts Office-Suite lassen sich bequem Funktionen nachrüsten, die Bedienung vereinfachen und die Arbeitabläufe verkürzen.

Wir haben für Sie in diesem Download-Special 15 kostenlose Add-Ins für Microsoft Office (XP, 2003, 2007, 2010) zusammengetragen. Darunter etwa das Add-In Geburtstagsliste von SmartTools, mit dem Sie in Word in wenigen Klicks einen Geburtstagskalender all ihrer Outlook-Kontakte erstellen können, oder das Add-In Sonderzeichen-Assistent, mit dem Sie sich einen eigenen Symbol-Katalog anlegen können.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt.