DEC Schweiz immer stärker im Aufwind

23.11.1984

KLOTEN (sg) - Die Schweizer Tochtergesellschaft der Digital Equipment Corporation hat im vergangenen Geschäftsjahr (30. 6. 84) ihren Umsatz um 39 Prozent auf 170.4 Millionen Franken steigern können. Für das laufende Jahr rechnet man mit einer ähnlich hohen Zuwachsrate.

Gestiegen sind auch die Investitionen in den Ausbau der Schweizer Niederlassung. Im vergangenen Geschäftsjahr betrugen sie 6, 3 Millionen Franken (plus 35 Prozent) .

Das größte Problem des Unternehmens ist der kontinuierliche Ausbau des Mitarbeiterstabes, damit das Wachstum bewältigt werden kann. Im Kalenderjahr 1984 wurden rund 100 neue Stellen geschaffen, wovon aber bis jetzt nur 70 besetzt werden konnten. Digital Equipment Schweiz weist zur Zeit über 500 Mitarbeiter auf. Daneben sind in der Europa-Zentrale des Konzerns in Genf weitere 700 Personen beschäftigt.