Hoseit GmbH:

Datenbank-Mikrocomputer

12.10.1979

MÜNCHEN (pi) - Europa-Premiere hatte ein Sentinel-Rechner in 16-Bit-Mikroprozessor-Technik auf der "SYSTEMS" in München. Vorgestellt wurde der "Kommerz-Mikro" von der Hoseit System GmbH.

Es gibt drei Rechner der Sentinel Computer Corporation (Cincinnati), von denen das Modell 30 mit mehreren Terminals und Floppy-Disk-Laufwerken auf der Messe ausgestellt wurde. Zur Demonstration wurden Programmpakete für die ärztliche Abrechnung sowie für Zins- und Darlehensberechnungen verwendet. Das Datenbank-Betriebssystem enthält eine Datenbankverwaltung für Mehrprozeßbetrieb mit virtuellem Speicher, und gerade dieses Feature, lobt Hoseit, dazu die Möglichkeit der Aufrüstung und die einfache Wartung machten das System konkurrenzfähig.

Informationen: Hoseit System GmbH, Turfstraße 14, 8000 München 81, Telefon 089/93 60 65